Berlin/Neu-Ulm, 20. April 2020
Die Redaktion des CSR Magazins Deutschland kam auf das Team des CSR Innovation Circles zu und nutze die Expertise des Teams. Unter dem Titel Nachhaltigkeit – im digitalen Dialog interviewte die Redakteurin Claudia Mende Jens Boscheinen zum Thema Nachhaltigkeit bei Kleinen- und Mittelständischen Unternehmen (KMU) und zur Rolle des Marketings von Nachhaltigkeit. Im Fokus des Artikels stand das Thema Guerilla Marketing und Möglichkeiten der digitalen Nutzung des ursprünglich analogen Marketingsformats. Einen wichtigen Aspekt stelle Jens Boscheinen dabei in den Mittelpunkt: „Mittelständische Unternehmen tun viel, von der energetischen Gebäudesanierung bis zum sozialen und regionalen Engagement, doch nach wie vor reden sie zu wenig darüber oder sehen ihr Handeln als Selbstverstädnis an.“ Getreu dem Motto tue Gutes und spreche darüber besteht eine der größten Herausforderungen darin, dass auch kleine Unternehmen lernen, über ihre Aktivitäten zu berichten und diese nach außen zu tragen.
Den vollständigen Artikel finden Sie im CSR Magazin Ausgabe 34 unter folgendem Link (externer Link)